Casa dell´ Arte
Casa dell´ Arte

Der weibliche Stier

Stier mit Brüsten - 2009 - 40 x 56 x 85 cm

Der weibliche Stier von allen Seiten

Interpretation von Rolf Horn

 

 

Skulptur von Rolf Horn

 

„Stier mit Brüsten“

 

 

Diese Olivenskulptur zeigt uns ein Fabelwesen inmitten der toskanischen Landschaft.

 

Wir sehen einen mächtigen Stierkopf mit gewaltigen Hörnern, aus dessen Rücken zwei weibliche Brüste wachsen.

 

Dieser Stier vereint in sich die starke männliche Kraft und die Lieblichkeit des Weibes.

 

 

Stolz in seiner Männlichkeit ist er stets kampfbereit, sein Territorium und die Seinen zu verteidigen. Das harte, alte Olivenholz unterstreicht dies eindrucksvoll.

 

Die schönen, sanft geschwungenen Brüste zeugen von einer Sensibilität, die man auf den ersten Blick in einem solchen Wesen nicht vermutet.

 

 

Immer wieder bin ich überrascht, was männliche Wesen für eine Zartheit und Liebenswürdigkeit in sich bergen. Ich erinnere mich da an unseren prächtigen Schäferhund Falko, oder unsere geliebten Kater, der Tiger und der schwarze Miau.

 

Offensichtlich ist ein Lebewesen nur dann komplett, wenn es sowohl weibliche und männliche Merkmale harmonisch in sich vereint..

 

Dies gilt natürlich auch für Menschen.

Dies möchte ich mit dieser eindrucksvollen Skulptur zeigen.

Es war mein Freund, der Fotograf Alberto Pluto, der als Erster das weibliche Antlitz des verborgenen jungen Mädchen entdeckte.

Hier finden Sie mich

Kontakt

Marlene und  Rolf Horn
Via delle Piastrelle, 814
I - 51015 Monsummano Terme / Toskana

Um mit uns Kontakt aufzunehmen:

Schreiben Sie uns eine Mail:

 

Casadellarte.de@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Casadellarte