Casa dell´ Arte
Casa dell´ Arte

Weinendes Herz

Weinendes Herz - 2007 - 15 x 14 x 33

Das Herz von allen Seiten

Interpretation von Rolf Horn

Diese Olivenholzskulptur ist dem Schmerz gewidmet. Immer wenn mich Unglück, oder gar der Tod heimsuchte, blutete mir das Herz.

 

Ein Messer durchbohrt das Herz und vor lauter Schmerz beginnt es zu weinen. Tränen –wie Blut – tropfen aus der Wunde, die das Schicksal oder böse Menschen ihm zugefügt haben.

 

Ganz offensichtlich ist unser Herz der Träger unserer Gefühle. Für mich ist das Herz der Sitz der Seele. Sehnsüchte, Liebe, Trauer – all das muß unser Herz verkraften

 

Marlene und ich wissen, was Schmerz bedeutet. Auch wir haben in jungen Jahren unseren neugeborenen Sohn verloren. Mein Herz tat so weh, dass ich viel Male das Bewusstsein verlor. Heute geht es mir gut, doch ein leiser, sanfter Schmerz begleitet mich seitdem durch mein Leben.

 

Als dann eine geliebte Schwester starb und der Schmerz im Herzen wieder größer und größer wurde entschloss ich mich diesen Schmerz künstlerisch und seelisch zu verarbeiten.

 

Wenn ich nun meine Herz in die Hände nehme geschieht jedes Mal ein kleines Wunder.

 

Es tröstet mich gerade so, wie Jesus in seiner Bergpredigt die Menschen tröstete

(Matthäus 5) Sieh beigefgtes Aquarell von mir.

 

„Selig, die Trauernden,

denn sie werden getröstet werden.“

 

Es bedarf nicht immer eines Gottes, der tröstet. Es reicht schon ein lieber, mit Empathie gesegneter Mensch, der dich in den Arm nimmt, wenn dein Herz schmerzt.

Das versuche ich in dem Aquarell zu zeigen

Hier finden Sie mich

Kontakt

Marlene und  Rolf Horn
Via delle Piastrelle, 814
I - 51015 Monsummano Terme / Toskana

Um mit uns Kontakt aufzunehmen:

Schreiben Sie uns eine Mail:

 

Casadellarte.de@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Casadellarte