Casa dell´ Arte
Casa dell´ Arte

               Künstler -  Was ist  das?

Komponist und Dirigent Holliger

 

 

Es braucht eine gewisse Offenheit und Unangepasstheit des Geistes,

 

sonst kann Schöpfertum gar nicht entstehen.

 

 

Bei den sogenannten Wahnsinnigen ist diese Offenheit weniger

 

zugemauert, sie haben einen direkten Zugang zu ihrem

 

Unterbewusstsein.

 

 

 

 

Komponist und Dirigent Holliger

In einem Interview über den Komponisten Schumann.

Wie beeinflusst Syphilis und geistige Umnachtung einen Künstler hinsichtlich seiner Kreativität

 

 

 

Sunnyi Melles - Schauspielerin

 

Viele mehr oder weniger kluge Menschen haben sich Gedanken gemacht, was das Wesen eines Künstler ausmacht. Auch ich habe mir oft den Kopf zerbrochen warum das Leben als Künstler oft so schwierig zu sein scheint. Ich wünschte mir, dass alle Menschen mich und meine Kunst lieben. Leider ist dem nicht so. Vor kurzem las ich ein Interview ( August 2013 in der ZEIT -Beilage ). Sunnyi Melles, eine besonders kluge und schöne Schauspielerin sprach mir aus der Seele. Am besten ich lasse sie selber zu Wort kommen:

  

 

Im Leben wie in der Kunst kann ein falsches Harmoniebedürfnis fatal sein

Dieses Nichtwidersprechen, keine Meinungsverschiedenheit zulassen, kein Andersdenken und Andersfühlen ….

In der Kunst ist es wie im Leben: Bei aller Findung der Wahrhaftigkeit, die nicht immer leicht zu leben ist, stößt man oft an Grenzen und muss dafür nicht nur kämpfen, sondern auch verlieren können.

Wichtig sind gegenseitiger Respekt., Humor und Vertrauen.

Diese Eigenschaften sind nicht immer gegeben.

Man muss sie sich erarbeiten, zusammen mit seinem Gegenüber.

Wenn ich das geschafft habe, weiß ich, dass das „Schwierig-Sein“ sich immer lohnt.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Hier finden Sie mich

Kontakt

Marlene und  Rolf Horn
Via delle Piastrelle, 814
I - 51015 Monsummano Terme / Toskana

Um mit uns Kontakt aufzunehmen:

Schreiben Sie uns eine Mail:

 

Casadellarte.de@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Casadellarte