Casa dell´ Arte
Casa dell´ Arte

Ach du arme Kunst

BoD- Verlag

ISBN  Buch                     9783739229706

ISBN  E-Book                 9783741215483

 

Preis   Buch                      34,99 Euro

Preis   E-book                  13,99  Euro

 

Denn die einen stehn im Dunkeln

und die andern stehn im Licht.

Und man sieht nur die im Lichte,

die im Dunkeln sieht man nicht.

                                      [Bertold Brecht]

 

Brecht stellt nur fest, wo der eine oder andere steht, aber er erklärt nicht, warum der eine im Licht und der andere im Dunkeln steht. Das erscheint mir aber wichtig! Es ist wohl die einzige freie Entscheidung, die jeder einzelne Mensch hinsichtlich seines Lebens treffen kann.

 

Der eine möchte sein Leben unaufgeregt, unauffällig, zurückgezogen im Verborgenen leben.

Der andere will sein Leben auskosten, es gestalten auch verbunden mit der Gefahr verbrannt zu werden.

 

Ich halte beide Lebensentwürfe für gut und richtig, akzeptiere jedermanns Entscheidung und kämpfe für das Recht auf Meinungsfreiheit eines jenen Einzelnen.

 

 

Ich habe mich eindeutig für das Licht entschieden

denn

was ist ein Künstler ohne Licht?

 

Nichts

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Casadellarte