Casa dell´ Arte
Casa dell´ Arte

                              Villepin

Aquarell     Entstanden 2003

 

 

Fidèle à nos valeurs, convictions, principe.

Treu unseren Werten, Überzeugungen, Prinzipien

 

 

Als der elegante, hochaufgewachsen französische Graf und Außenminister Dominique Marie Francoise René Galonzeau de Villepin dem amerikanischen Kuhhirten George W. Bush eine Lektion in Geschichte, Erfahrung, Würde und Anstand gab, glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen.

 

Gerade hatte ein anderer Ignorant uns verächtlich als

„alte Europäer“ bezeichnet. Unsere politische Behutsamkeit gegeißelt, uns als Weicheier bezeichnet.

Rumsfeld, seines Zeichens Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten, der Mann der Osama Bin Laden gesellschaftsfähig gemacht hat, der Mann der einen Präventionskrieg mit seinem Chef für rechtens hält. Dieser Canaille gab Villepin Nachhilfeunterricht.

 

Nicht mit Atombomben, nicht mit dem Schwert! Nein mit feinem Florett. Doch der Hieb saß!

Was hatte dieser Mann, seine Familie und sein Volk alles gelernt!

Während der französischen Revolution starben seine Vorfahren unter der Guillotine, in den napoleonischen Kriegen lernten die Franzosen Siege zu feiern um den Krieg letztlich doch zu verlieren. Die fürchterlichen Kriege mit dem deutschen Erbfeind um doch miteinander ein friedliches Europa zu bauen.

Das nenne ich Erfahrung. Das heißt, aus der Geschichte lernen.

 

Was haben die Amerikaner dagegen zu setzen?

Ihren blutigen Unabhängigkeitskrieg. Die Ausrottung der Indianer.

Mit ihrem Material zwei Weltkriege gewonnen – geblutet haben die Anderen.

Vietnam verloren! Dafür glorioser Sieg Reagens über die unbewaffnete Insel Grenada

Afghanistan ins Mittelalter zurückgebombt, müssen die Europäer aufräumen.

Khadafi nicht besiegt.

Osama bin Laden erfreut sich bester Gesundheit.
Den Krieg gegen den Irak gewonnen – den Frieden verloren.

Internationale Gesetze, die Genfer Kriegskonvention missachten.

Präventionskriege anzetteln.

Die Amerikaner unter Bush sind Barbaren und Staatsterroristen.

 

Es ist eine Ehre zum alten Europa zu gehören und Repräsentanten, wie diesen Graf Villepin oder den Minirevolutionär Fischer zuhaben.

 

 

 

Hier finden Sie mich

Kontakt

Marlene und  Rolf Horn
Via delle Piastrelle, 814
I - 51015 Monsummano Terme / Toskana

Um mit uns Kontakt aufzunehmen:

Schreiben Sie uns eine Mail:

 

Casadellarte.de@gmail.com

Druckversion | Sitemap
© Casadellarte