Casa dell´ Arte
Casa dell´ Arte

            Bundeskanzler Schröder

 

Thema Zyklus: Politik    Entstanden 2002

30 x 40 cm

 

 

 

Der Herr der ( Ehe- ) Ringe oder Die Leichtigkeit des Seins

 

 

 

Dieser Mann kam nur deshalb an die Macht, weil das Volk nach 16 Jahren Kohl den Kanal voll hatte. Es war jedem klar, dass wir den gleichen Typ Politiker wählten, nur dass er 10 Jahr jünger war. Er steht einzigartig im Guinnesbuch der Rekorde als das Staatsoberhaupt mit vier Ehen. Dass ein Mann mit soviel Ehestress ( Scheidung – neue Liebe – Heirat – Scheidung – neue Liebe – Heirat - Scheidung …) keine vernünftige Politik machen kann und nur Dampf plaudert versteht sich von selbst.

 

Dass dieser Mann in nur 6 Jahren Herrschaft nahezu alle sozialen Grundsätze über Bord schmeißen würde, sah seinerzeit nur der vielgeschmähte Oskar Lafontaine.

Schröder ist wirklich de Genosse der Bosse.

Altgediente Sozialdemokraten wollen 2004 einen neue sozialdemokratische Partei gründen, weil der unsozialste Kanzler aller Zeiten dafür sorgt , dass es eine Umverteilung von unten nach oben gibt, oder anders ausgedrückt: In seinem Reich werden die Armen ärmer und die Reichen reicher, weil

 

Sozialfürsorge und Arbeitslosengeld zusammengelegt und gekürzt werden

Rentenerhöhung nicht erfolgt, sondern jedes Jahr gekürzt werden

Renten besteuert werden Betriebsrenten mit vollen Krankenkassensatz belegt werden

Druck ausgeübt wird auf die Gewerkschaften, Tarifautonomie, Lohnkürzungen

 

die Folgen sind dafür Vergünstigungen wie folgt

 

Steuerreduzierung für Großverdiener

Steuerermäßigung für Industrie ( Lohnnebenkosten)

Milliarden-Steuer-Schenkungen für Versicherungen und Banken

 

Es ist gute Tradition, dass in den Wahlkämpfen gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Dass aber ein Kanzler alle Wahlversprechungen bricht ist einmalig.

Dieser Mann ist publicitygeil und stolziert wie ein aufgeblasener Pfau daher.

Deshalb malte ich ihn umringt von Mikrofonen deren Kabel im Nirgendwo verlaufen, denn keine hört mehr zu. Er selber steht auf der Insel seiner eigenen Worte – bla – bla – bla ……., die im Sande verrinnen.

Täglich neue Ankündigen, Unausgegorenes und Luftblasen tragen den mächtigen Kanzler und nur ein klitzekleines Gewicht hält ihn noch am Boden

 

Hier finden Sie mich

Kontakt

Marlene und  Rolf Horn
Via delle Piastrelle, 814
I - 51015 Monsummano Terme / Toskana

Um mit uns Kontakt aufzunehmen:

Schreiben Sie uns eine Mail:

 

Casadellarte.de@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Casadellarte