Casa dell´ Arte
Casa dell´ Arte

                       Kubismus

Kubismus  von 2006

Penis mit  Hoden

11 x 9 x 40 cm

 

 

 

Diese Skulptur finde ich deshalb bemerkenswert, da sie uns zeigt wie sehr unsere Seeweise von unserer Erziehung und unserem Wesen geprägt ist.

 

Der gebildete Betrachter, besonders wenn er Kunstunterricht genossen hat, freut sich über die harmonische Ausgewogenheit, der drei kubistischen Körper. Man könnte gar von einer gelungenen Harmonie zwischen dem Sockel, dem Zylinder und den zwei Kugeln sprechen.

 

Wenn ich dem Betrachter aber nun erklären würde, dass es sich bei meiner Figur um die Darstellung von einem Penis mit zwei Hoden, dann würde ihm die Skulptur nicht mehr gefallen. Sie wäre sozusagen entweiht.

 

Da ich ein Freudianer bin und seiner These zustimme, dass der Sex die alles bestimmende Triebfeder von uns Menschen ist und beileibe nicht immer Gutes bewirkt, überlasse ich es dem Betrachter zu sehen was er sehen will.

 

Aufklärung ist gut - aber nicht immer.

 

 

Hier finden Sie mich

Kontakt

Marlene und  Rolf Horn
Via delle Piastrelle, 814
I - 51015 Monsummano Terme / Toskana

Um mit uns Kontakt aufzunehmen:

Schreiben Sie uns eine Mail:

 

Casadellarte.de@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Casadellarte